zurück

Meldung vom 21.07.2017:


Der Spickzettel zum GAB-Verfahren ist da!

Handliches Nachlagewerk zum GAB-Leitfaden


Ein Anliegen des GAB-Verfahren ist es, die Arbeit zu erleichtern und Qualitätsentwicklung und -sicherung in die alltägliche Arbeit zu integrieren. Ein Jahr nach Erscheinen des vollständig überarbeiteten Leitfadens „Menschen entwickeln Qualitäten - Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren. Ein Leitfaden für pädagogische und soziale Arbeitsfelder“ erscheint nun der Spickzettel zum GAB-Verfahren.


Der Spickzettel unterstützt alle, die am Qualitätsmanagement einer Organisation mitwirken, sich schnell über das Vorgehen zu den einzelnen Instrumenten des GAB-Verfahrens zu orientieren.

Im Vergleich zum Spickzettel, der in der Schule heimlich benutzt wird, ist das Nachschlagen in diesem Spickzettel ausdrücklich erwünscht! Der Nutzen eines Spickzettels ist bekanntlich am größten, wenn man sich mit dem „Stoff“ im Prinzip schon auskennt, und nur eine kleine Erinnerungshilfe braucht. Mit anderen Worten: Wenn sie das GAB-Verfahren schon kennen und in der alltäglichen Arbeit unkompliziert nachschlagen wollen, zum Beispiel die Schritte der Handlungsleitlinie oder des Reflecting-Teams, dann ist der Spickzettel genau richtig.

Die Grundlage für diesen Spickzettel ist die Publikation „Menschen entwickeln Qualitäten Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren. Ein Leitfaden für pädagogische und soziale Arbeitsfelder“.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen danken: Für den Zuspruch und auch die Rückmeldungen zu der derzeitigen Form des Leitfadens. Uns freut sehr, dass Sie uns auch fast 20 Jahre nach Entwicklung des GAB-Leitfadens die Treue halten! Der neue Leitfaden ist ein Jahr nach seinem Erscheinen bereits ausverkauft! Daher ist er nun in der neuen, unveränderten Auflage erhältlich.

Herzliche Grüße aus der GAB
Das QSE-Team – Anna Maurus, Dr. Stephanie Juraschek, Sigrid Hepting, Elisa Hartmann, Peter Elsäßer, Dr. Stefan Ackermann




Volltextsuche
Letzte Suchergebnisse

Beschränke die Suche auf Inhalte, die mit den folgenden Schlagworten gekennzeichnet sind:


Array

Ansprechpartner


Dr. Stefan Ackermann
Peter Elsäßer
Elisa Hartmann
Sigrid Hepting
Dr. Stephanie Juraschek
Anna Maurus

Weiterführendes

Publikationen:

  • Der Spickzettel zum GAB-Verfahren – QM aus der Tasche
    Artikel lesen

Impressum | AGB | Datenschutzrichtlinie | © GAB München | Web-Design: Piktoresk